Publikation „Schlafspezifische Interventionsstrategien der Hypnotherapie bei Depressionen“ in der ZHH Okt./2017

„Hypnose und Depression“ lautet das Leitthema der Oktoberausgabe 2017  (Band 12) von >Hypnose – Zeitschrift für Hypnose und Hypnotherapie (ZHH). Namhafte Autoren beleuchten hypnotherapeutische Interventionstragegien aus unterschiedlichen Perspektiven. Unter anderem findet sich ein spannender Bericht über die kurz vor dem Abschluss stehende klinische Studie zur Wirksamkeit Hypnotherapeutischer Depressionstherapie im Vergleich zur kognitiven Verhaltenstherapie am Universitätsklinikum Tübingen.

Im Themenheft mit aufgenommen wurde meine Publikation über „Schlafstörungen als Schlüsselsymptom depressiver Erkrankungen – Schlafspezifische Interventionsstragien der Hypnotherapie bei Depressionen“ (S.29 – 50). Der Artikel bietet einen umfassenden und aktuellen Überblick zu hypnotherapeutischen Ansätzen bei diesem zentralen Symptomenkomplex depressiver Störungen.

>Hypnose – Zeitschrift für Hypnose und Hypnotherapie< ist die größte und wichtigste Fachzeitzeitschrift zur Hypnosetherapie im deutschsprachigen Raum. Sie erscheint einmal jährlich und wird von der MEG-Stiftung herausgegeben.

Veröffentlicht unter Uncategorized